H&A Global Investment Management erweitert Expertise im High-Yield-Bereich

Frankfurt am Main, 02. Mai 2019 – Die H&A Global Investment Management GmbH (HAGIM) erweitert ihre Expertise im Bereich der High-Yield-Anleihen. Mit Ivan Romanenko und Thomas Rentsch konnte die HAGIM zwei ausgewiesene Experten für High-Yield-Anleihen gewinnen. Beide verfügen über eine langjährige Erfahrung als Portfoliomanager im High-Yield-Bereich, wo sie zuletzt für die Oddo BHF Asset Management in Düsseldorf tätig waren. Mit diesen personellen Verstärkungen legt der auf Wachstum fokussierte Asset Manager einen soliden Grundstein für den erfolgreichen Ausbau der High-Yield-Aktivitäten bei der HAGIM.

„Damit decken wir im Anleihenbereich nunmehr ein breites globales Anlagespektrum von Staatsanleihen  über Investment Grade- bis hin zu High-Yield-Anleihen ab. Zusammen mit unseren jüngst gestarteten Aktivitäten im Private Debt-Segment sind wir in einem ausgesprochen kompetitiven Marktumfeld ausgezeichnet positioniert“, sagt Thomas Herbert, Mitglied der Geschäftsleitung der HAGIM. „Unsere beiden neuen Kollegen weisen einen starken Track Record im High-Yield-Segment auf und passen sehr gut zu unserer auf nachhaltigen Kapitalzuwachs ausgelegten Investmentphilosophie. Sie fügen sich nahtlos in bestehende Strukturen ein und runden gleichzeitig unser starkes Wachstumsprofil im institutionellen Geschäft ab.“

PDF-DOWNLOAD

Artikel teilen